Willkommen im Forum von shot online bei BigFooT |
|
GameGuard und allgemeine Startprobleme
GameGuard und allgemeine Startprobleme
in Tipps und Tricks 26.10.2010 15:22von BigFooT • | 83 Beiträge
Hallo ShotOnlineCommunity,
viele haben Startschwierigkeiten, insbesondere mit unserer neuen Sicherheitssoftware GameGuard. Hier eine kleine Auflistung möglicher Lösungen:
Allgemein:
Manche Antiviren-Programme können Konflikte mit dem Sicherheitsprogramm GameGuard verursachen, wenn sie versuchen auf das Spiel zuzugreifen, während es läuft. Bitte deaktiviere den Virenscanner und verursache das Spiel erneut zu starten. Sollte das Spiel erneut abstürzen, empfehlen wir die Installation eines anderen Virenschutzprogramms.
Fehlercode 114:
Der Fehlercode 114 ist eine Sicherheitswarnung des GameGuard, die viele verschiedene Gründe haben kann, abhängig von der Art und Konfiguration deines PCs. Bitte folge diesen Anweisungen nacheinander, um das Problem zu beheben:
1. Neustart des PCs
Es kann vorkommen, dass der GameGuard nicht richtig beendet wurde. Bitte starte deinen PC neu, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
2. Spyware oder Viren
Bestimmte Arten von Spyware, Viren oder anderer schädlicher Software können dazu führen, dass Programme nicht mehr richtig ausgeführt werden. Bitte scanne aus diesem Grund deinen Computer mit einer zuverlässigen Antiviren-Software und entferne potentiell schädliche Software.
3. Neuinstallation des Spiels
Bei der Installation des Spiels kann es aus verschiedenen Gründen zu Problemen kommen. Bitte installiere das Spiel neu und stelle sicher, dass deine Sicherheitssoftware (Firewall, Antiviren-Programm etc.) deaktiviert ist.
4. Windows Sicherheits-Updates
Bitte stelle sicher, dass dein Windows-Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist und alle verfügbaren Sicherheitsupates installiert wurden. Bitte verwende hierzu die Update-Funktion in der Systemsteuerung bzw. je nach Windows-Version auch diese Webseite:
http://update.microsoft.com/
5. Kompatibilität mit anderen Programmen
Es kann ebenfalls vorkommen, dass es zu Konflikten mit anderen Programmen kommt, die auf deinem System installiert sind. Schließe bitte daher alle Programme, die Konflikte verursachen könnten, bevor du das Spiel startest.
Im Taskmanager kannst du sehen, welche Programme gerade ausgeführt werden. Der Taskmanager kann entweder über die Tasten STRG+ALT+ENTF oder per Rechtsklick auf die untere Leiste und Auswahl der entsprechenden Option gestartet werden.
Im Tab "Prozesse" findest du eine Auflistung aller Prozesse, die auf dem System laufen. Falls du unsicher bist, welche Prozesse direkt zu Windows gehören, kannst du auf dieser Seite nachschauen. Dort findest du eine Auflistung (auf Englisch) aller Prozesse, die von Windows gestartet werden, zusammen mit einer Beschreibung, für was sie verantwortlich sind:
http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/
Alle Prozesse, die nicht für die Ausführung von Windows notwendig sind, sollten gestoppt werden.
6. Einstellungen der Sicherheitssoftware
Einige Funktionen von GameGuard werden unter Umständen von installierter Sicherheitssoftware blockiert. Bitte stelle daher sicher, dass GameGuard und Shot Online von deiner Firewall, Antiviren-Software, Antispy-Programmen etc. als vertrauenswürdiges Programm erkannt wird.
7. Veraltete Grafikkarten-Treiber/DirectX
Bitte stelle sicher, dass deine Grafikkarten-Treiber und DirectX auf dem neuesten Stand sind. Detaillierte Informationen darüber, welche Grafikkarten-Treiber auf deinem System installiert sind, erhältst du über das DxDiag-Diagnoseprogramm, das standardmäßig auf Windowssystem installiert ist. Um es zu starten, musst du den Befehl "dxdiag" in das Ausführen-Feld im Startmenü links unten eingeben. Unter "Anzeige" wird deine installierte Grafikkarte (zusammem mit dem Treiber) angezeigt.
Fehlercode 500:
Der Fehlercode 500 wird dann angezeigt, wenn auf einem System mit GameGuard inkompatible Programme installiert sind. Diese Programme sind:
- Clubbox und PDbox von NOWCOM
- HackShield von Ahn Lab
- XTrap von Wiselogic
Bitte entferne diese Programme, um GameGuard korrekt ausführen zu können.
Fehlercode 340, 350, 361, 380:
Diese Fehlercodes zeigt an, dass ein GameGuard-Update fehlgeschlagen ist. Dies kann folgende Gründe haben:
1. Eine installierte Firewall oder ein anderes Sicherheitsprogramm verhindert, dass GameGuard auf das Internet zugreifen kann.
2. Eine externe Firewall verhindert den Zugriff von GameGuard auf das Internet. Externe Firewalls findet man bei Firmen oder bei öffentlichen Internetzugängen. Bitte setz dich in diesem Fall mit dem Netzwerkadministrator in Verbindung, um das Problem zu beheben.
3. Häufige Unterbrechung der Internetverbindung
Falls deine Internetverbindung häufig unterbrochen wird, kann dies ebenfalls zum Fehlschlagen des Updates führen. Bitte stelle sicher, dass du bei deinem Internetprovider mit korrekter Authentifizierung angemeldet bist.
4. Proxy Server
Ein verwendeter Proxy-Server kann ebenfalls zum Abbruch des Updates führen. Gehe wie folgt vor, um zu überprüfen, ob ein Proxy aktiviert ist:
- Öffne den Internet-Explorer
- Klicke auf Extras > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen
- Die Proxy-Einstellungen werden in der unteren Hälfte des Fenster angezeigt
5. Modifizierte Hosts-Datei
Die Hosts-Datei kann eine Internet-Adresse durch eine andere ersetzen. Sehr häufig werden Änderungen von Spyware oder Viren vorgenommen, deshalb sollten alle Einträge in der Hosts-Datei, die NICHT mit einem '#' beginnen, gelöscht werden.
Die Hosts-Datei befindet sich hier, um sie zu modifizieren, muss sie als Administrator geöffnet werden:
c:\winnt\system32\drivers\etc\hosts
Fehlercode 151:
Der Fehlercode 151 wird dann angezeigt, wenn das Spiel im Windows-Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird. GameGuard ist es dann nicht möglich, die nötigen Sicherheitsoperationen durchzuführen. Bitte deaktiviere dem Kompatibilitätsmodus, um das Problem zu beheben.
Manche Antiviren-Programme können Konflikte mit dem Sicherheitsprogramm GameGuard verursachen, wenn sie versuchen auf das Spiel zuzugreifen, während es läuft. Bitte deaktiviere den Virenscanner und verursache das Spiel erneut zu starten. Sollte das Spiel erneut abstürzen, empfehlen wir die Installation eines anderen Virenschutzprogramms.
Wir hoffen, dass sich damit die Startschwieirigkeiten ausmerzen lassen und ihr alle wieder ShotOnline spielen könnt.
=GaF=BigFooT Wotan LvL 89 SemiPro HC-20( 27 Hio`S)( 10 Alba`S)
Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elsnertechnologies |
Forum Statistiken
Das Forum hat 87
Themen
und
185
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |