Thema von BigFooT im Forum Offizielle Ankündigung...
Der Geburtstagsmonat Mai ist überstanden und schon folgt ihm der nächste Monat, der Juni. Auch im Juni - dem Monat der WM in Brasilien - haben wir für Euch das ein oder andere Event vorbereitet, so dass Euch nicht langweilig werden muss.
Selbstverständlich haben wir für Euch auch an Events rund um den kleinen Lederball gearbeitet, dies könnt Ihr dann jeweils gesonderten Ankündigungen entnehemen.
Thema von BigFooT im Forum Offizielle Ankündigung...
Hallo SO-Gemeinde,
auch im Juni versorgen wir euch mit reichlich Bonus EXP. Dazu starten wir unser 369-Event. Das bedeutet, dass ihr an jedem 3. Tag 6 Std. DEXP habt und das sogar mehr als 9 mal in diesem Monat^^
Bei den Events wechseln sich 2 Arten ab:
- 6 Std DEXP auf allen Kursen mit unterschiedlichen Starzeiten (Im Kalender grün markiert)
- Die Startzeiten der 6 Stunden DEXP sind im Kalender jeweils in Klammern angegeben.
- Die Glücksmünzen von Anthony könnt ihr euch an den "Münzentagen" ab 0:00 Uhr bis um 23:59 Uhr bei Anthony Bestra abholen. Die beiden Münzen können wieder einzeln abgeholt werden und sind nach wie vor chargebunden. Es gibt 2 Münzen je Account und die Münzen können nach Abholung 24 Stunden lang eingelöst werden. Die DEXP-Zeit beginnt zu laufen, sobald die Münze aktiviert wurde - auch, wenn ihr nicht eingeloggt seid!
Alle Infos zu Anthonys Glücksmünzen findet ihr auch in unserer SOpedia.
Ab Montag gehts los und wünschen euch viel Spass und noch mehr EXP im Juni!
Thema von BigFooT im Forum Semi und Tour Pro Prüfung
National Pro I Voraussetzungen
mindestens Level 120 Titel Großer Royal Pro I
Ablauf
Die Quest "Training zum National Pro I" muss angenommen werden. Dann sind folgende Dinge zu erfüllen, die man mit Alt+U im Trophäensystem unter "Titel" findet.
spiele Alfheim 18er nur birdie oder besser. spiele 18er Runden auf Hela, Volcano und Wattsu mit 54 Schlag (-18) oder besser. spiele Rufus mit 62 Schlag (-10) oder besser. spiele Hidden Forest mit 65 schlag (-7) oder besser. spiele in einer Cadeiger 18Loch Runde 1 x Alba, 2 x Eagle und 3 x Birdie. erreiche 8.000 Trophäenpunkte insgesamt. besitze 150 Trophäen oder mehr.
Nach Einlösen der Quest erhält man den Titel National Pro I Vor und Nachteile eines National Pro I
Ein NP I bekommt 7% mehr EXP als ein Großer Royal Pro II Als NP I bekommt man einen zusätzlichen Slot freigeschaltet in dem verschiedene Items speziell für NP eingelegt werden können.
Diese Items können folgende Eigenschaften haben (Liste nicht unbedingt vollständig)
+1F und verlängert die Schlagdistanz der Eisen. +1F, +1 p.density +1F, +5% mehr xp +1F, verbessert den sweet spot des drivers +1F, reduziert die geschwindigkeit der wedgebalken +4F +2F, verbessert den sweet spot des drivers +2F, verlängert die schlagdistanz der Eisen +2F, +5% xp +2F, reduziert die geschwindigkeit der wedgebalken +2F, +2 p.density
Mitspieler mit niedrigerem Titel erhalten ebenfalls einen EXP-Bonus durch den NP I
National Pro II Voraussetzungen
mindestens Level 125 National Pro I
Ablauf
Quest annehmen "Werde National Pro II" bei Anthony Bestra Dann sind folgende Dinge zu erfüllen, die man mit Alt+U im Trophäensystem unter "Titel" findet.
Spiele eine 18-Loch Runde auf Namchon nur Birdie oder besser Spiele eine 18-Loch Runde auf Gladsheim mit -18 (54 Schläge) oder besser. Spiele eine 18-Loch Runde auf Token Tado mit -18 (54 Schläge) oder besser. Spiele eine 18-Loch Runde auf Fensalir mit -18 (54 Schläge) oder besser. Spiele eine 18-Loch Runde auf Abel Plena mit -8 (64 Schläge) oder besser. Spiele eine 18-Loch Runde auf Pearl Green Island mit -8 (64 Schläge) oder besser. Spiele auf Gleiger 1x Albatross, 2x Eagle und 3x Birdie Erreiche 10.000 Trophäenpunkte Besitze 180 Trophäen (oder mehr)
Thema von BigFooT im Forum Semi und Tour Pro Prüfung
Großer Royal Pro I Voraussetzungen
mindestens Level 110 Titel Royal Pro
Ablauf
Beim NPC Thor gibt es die Quests, um den Titel zu erlangen. Gestartet wird mit der Quest "Besiege Cadeiger". Nachdem ihr die Quest erfolgreich beendet und eingelöst habt, kann die nächste Quest angenommen werden. So geht es weiter, bis alle 5 Quests absolviert sind. Bei Abschluß der 5. Quest erhält man den Titel "Großer RoyalPro I".
Die Quests sind:
Beweise dich auf Cadeiger
Spiele -10 oder besser, Belohnung: Freischaltung der nächsten Quest
Beweise dich auf Rufus Arena
Spiele -8 oder besser, Belohnung: Freischaltung der nächsten Quest
Beweise dich auf Abel Plena
Spiele -7 oder besser, Belohnung: Freischaltung der nächsten Quest
Beweise dich auf Pearl Green Island
Spiele -7 oder besser, Belohnung: Freischaltung der nächsten Quest
Beweise dich auf Gleiger
Spiele -7 oder besser, Belohnung: Der Titel "Großer Royal Pro I"
Vor- und Nachteile eines Großen Royal Pro I
Als "Großer RoyalPro I" erhält man 5% mehr EXP als ein RoyalPro. Zusätzlich erhalten die Spieler mit niedrigerem Titel im gleichen Raum wie ein Großer Royal Pro I ebenfalls einen EXP Bonus.
Großer Royal Pro II Voraussetzungen
mindestens Level 115 Titel Großer Royal Pro I
Ablauf
Beim NPC Thor gibt es die Quests, um den Titel zu erlangen. Gestartet wird mit der Quest "Bezwinge Cadeiger". Nachdem ihr die Quest erfolgreich beendet und eingelöst habt, kann die nächste Quest angenommen werden. So geht es weiter, bis alle 7 Quests absolviert sind. Bei Abschluß der 7. Quest erhält man den Titel "Großer RoyalPro I".
Die Quests sind:
Bezwinge Cadeiger
Spiele -13 oder besser, Belohnung: Freischaltung der nächsten Quest
Bezwinge Rufus Arena
Spiele -9 oder besser, Belohnung: Freischaltung der nächsten Quest
Bezwinge Abel Plena
Spiele -8 oder besser, Belohnung: Freischaltung der nächsten Quest
Bezwinge Pearl Green Island
Spiele -8 oder besser, Belohnung: Freischaltung der nächsten Quest
Bezwinge Gleiger
Spiele -8 oder besser, Belohnung: Freischaltung der nächsten Quest
Bezwinge Hidden Forest
Spiele -5 oder besser, Belohnung: Freischaltung der nächsten Quest
Bezwinge CT Park Royal
Spiele -5 oder besser, Belohnung: Der Titel "Großer Royal Pro II"
Vor- und Nachteile eines Großen Royal Pro I
Als "Großer RoyalPro II" erhält man 5% mehr EXP als ein Großer Royal Pro I. Zusätzlich erhalten die Spieler mit niedrigerem Titel im gleichen Raum wie ein Großer Royal Pro II ebenfalls einen EXP Bonus.
Thema von BigFooT im Forum Semi und Tour Pro Prüfung
Voraussetzungen
mindestens LVL 104 Kurs: Pearl Green Island und Gleiger Startgebühr von 20.000.000 NG je Kurs
Ablauf des Tests
Wenn ihr Level 104 erreicht habt, könnt Ihr jederzeit den Test beim NPC Thor starten. Wenn Ihr auf den entsprechenden Kurs klickt werden euch die 20 Millionen NG abgebucht und es startet sofort eine Runde mit folgenden Einstellungen:
60 Sekunden PAR x2 Mulligans können nicht benutzt werden
Habt Ihr die Runde beendet, so steht Ihr wieder auf dem Square und könnt die nächste Runde starten wenn Ihr es wollt. Auswertung
Der RoyalPro Test ist bestanden sobald auf den beiden Testkursen das geforderte Mindestergebnis gespielt wurde.
Gleiger: -11 (61 Schläge) Pearl Green Island: -13 (59 Schläge)
Sind beide Ergebnisse gespielt, geht Ihr zum NPC Thor und klickt auf "Überprüfung der Ergebnisse der RoyalPro Qualifikation". Der Titel wird sofort verteilt und im Inventar findet Ihr auch sofort euer neues Item Cleo - ein permanentes Item mit +8 auf Fähigkeit. Vor- und Nachteile eines Royal Pro´s
Spielt ein Royal Pro mit, erhalten alle Mitspieler unter diesem Titel 7% mehr EXP teamunabhängig auf allen Kursen. Royal Pro bekommen auf bestimmten unten genannten Kursen mehr Erfahrungspunkte, ansonsten die gleichen Erfahrungspunkte wie ein Master Profi
+10% EXP auf Rufus Arena, Abel Plena und Cadeiger +20% EXP auf Pearl Green Island +25% EXP auf Gleiger +30% EXP auf CT Park Royal +25% EXP auf Hidden Forest
Thema von BigFooT im Forum Semi und Tour Pro Prüfung
Vorraussetzungen
Level: 100 Titel: Semi Pro Mindestens 24 Stunden Halbprofistatus ( Semi-Profi ). Es zählt der Zeitpunkt der Vergabe, nicht der Zeitpunkt des Tests.
Qualifikationstest
Teilnahme: Man meldet sich bei Anthony Bestra für den Test an. Gestartet wird der Test aber bei Harold. Spielart: Gespielt werden 18 Loch auf folgenden Kursen:
Vorraussetzung: Der Qualifikations-Test muss bestanden worden sein Der Test kann so oft gestartet werden wie man mag. Teilnahme: Man meldet sich bei Harold an und startet ihn auch dort Besonderheit: Der Prüfling muss im Stroke gegen Harold antreten und den Kurs gleich gut oder besser abschließen als Harold. Ja, Harold ist mit im Raum und spielt! Spielart: 18 Loch auf Pearl Green Island, Stroke, 60 Sek. Gebühren: 20.000.000 NG pro Versuch
Abschluss
Alle User, die den Selection-Test bestanden haben, können bei „Harold“ in einer Liste aufgeführt werden. Ist dies gewünscht, muss der Spieler nach dem Bestehen zu Anthony Bestra gehen, um dies abzuschließen. Erst danach taucht der User in dieser Liste auf. Valhalla Pro Absolventenkleidung
Nach dem Bestehen des Selection-Tests, wird die "Valhalla Pro Absolventenkleidung" in den virtuellen Spind gelegt. Diese Kleidung ist nicht handelbar und kann auch nur von dem User getragen werden, der den Test bestanden hat (also auch Unterchars können diese Kleidung nicht anziehen).
Nach dem Bestehen der beiden Tests wird automatisch der Titel "Senior" verliehen und man ist nun Level 101. Ab jetzt kann wieder gelevelt werden, denn man erhält wieder EXP. Vor dem Namen bekommt man ein neues Symbol. Master Profi-Titel
Sobald der Spieler Level 102 erreicht hat bekommt dieser automatisch den Titel "Master Profi".
Pro Level-up erhält man ab nun +1 Stat-Punkt. Absolventen Klassen System
Alle, die das Level 101 erreicht haben (im folgenden "Absolventen" genannt), werden in Klassen á 30 Leute unterteilt. Die Absolventen erhalten in der Freundesliste einen Reiter "Graduates I", worin die "Klassenkameraden" aufgeführt sind und einen Reiter "Masterklasse" wo die aufgenommenen Schüler aufgeführt sind. Es gibt auch eine extra Chat-Funktion, um mit diesen reden zu können, siehe Chatsystem.
Die Nr. Der Masterklasse wird auch in den persönlichen Rekorden angezeigt.
Wenn man bei Anthony Bestra das Menü aufruft und Erhalte ein Abschlusszeugnis klickt, kommt die Gildenmeldung, über die sich einige schon wunderten "Charnahme erhöht sich auf [Zahl]". Es wird aber die aktuelle Masterklasse angezeigt. Bonus für andere Spieler
Wenn Graduates mit niedrigeren Leveln spielen, bekommen diese folgenden Bonus.
Anfänger / Amateure: 60 % mehr EXP Halbprofis: 30 % mehr EXP Tour Profis: 10 % mehr EXP
Schülerklassen
Ein Master Profi kann Schüler zur Betreuung annehmen. Diese Schüler müssen bei Annahme zwischen Level 1 und 30 sein.
Der Master Profi kann am Anfang 20 Schüler aufnehmen. Je mehr Schüler es bis Level 41 geschafft haben, umso mehr können aufgenommen werden. Maximal können 50 Schüler angenommen werden!
Wenn ein Schüler Level 21 wird, erhält der Master Pro einen Magic Cube. (bis zu 20 pro Master Profi)
Wenn der Schüler Level 41 wird, erhält der Master Pro einen Solar Cube. (bis zu 20 pro Master Profi)
Wenn der Master Profi 10 Schüler mit mindestens Level 41 in seiner Klasse hat, erhält dieser ein Odelia (permanentes Item, das allen Stats +4 gibt, nicht handelbar, wird nur einmal vergeben).
Nur ein Charakter pro Account kann Schüler sein.
Ein Schüler kann nur einen Master haben.
Die Schüler erhalten zu dem oben genannten Bonus für andere Spieler weitere 20% exp zusätzlich, wenn sie zusammen mit ihrem Master in einem Raum spielen.
Die Schüler bekommen keine Minus-EXP, wenn sie zusammen mit ihrem Master in einem Raum spielen.
Der Schüler erhält bei erreichen von Level 6, 11, 16, 21, 26, 31, 36 und 41 einen Thors Trank der Kraft (Haltbar für 10 Schläge, nicht handelbar)
Ein Schüler wird automatisch aus der Klasse entlassen, sobald er Senior wird.
Absolventenrangliste
Für die Absolventen gibt es eine extra Rangliste. Diese kann bei Harold eingesehen werden. Rang, Server, Char, Rekord, Absolventenklasse, Level und die Anzeige des eigenes Levels im Ranking.
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Übersicht der Geburtstagsevents
Damit ihr bei der Fülle der verschiedensten Events immer im Bilde bleibt und den Überblick behaltet, sammeln wir hier alle Events bzw. die Links zu den News und Informationen.
Thema von BigFooT im Forum Offizielle Ankündigung...
Turniersaison 2012
Die neue Turniersaison beginnt und es gibt in diesem Jahr (auch Aufgrund sehr vieler guter Vorschläge von euch) einige kleine Änderungen.
Die erste Änderung ist, dass wir schon jetzt den Terminkalender fürs ganze Jahr vorstellen:
Wie der geneigte Golfer erkennt, gibt es viele Anlehnungen an reale große Golfturniere. Bedingt dadurch gibt es auch in unserem Turnierkalender zuweilen eine saisonbedingte Häufung der Wettkämpfe.
Alle Termine sind ohne Gewähr, denn es kann dennoch sein, dass wir aufgrund aktueller Ereignisse den ein oder anderen Termin verändern oder gar ein Turnier komplett wegfallen lassen müssen. In diesen Fällen wird es ein frühstmögliches Update des Kalenders geben.
Wie ihr dem Kalender entnehmen könnt, sind derzeit geplant:
4 Turniere der Kategorie 1 3 Turniere der Kategorie 2 3 Turniere der Kategorie 3 (neu)
Und damit kommen wir zur nächsten Änderung: eine neue Kategorie!
Grundsätzlich bleiben die Kategorien 1 und 2 insbesondere bei der Punkteverteilung gleich. Nur die Spielmodi werden dort mehr variieren als bisher. Dies bedeutet (wie man am Season Opener ja bereits erkennen kann), dass nicht generell progressiv gespielt wird. Wir werden hier einen Mix aus Zeitlimit, Meisterschafts- und Progressivmodus schaffen. Details zum aktuellen Turniermodus können dann jeder Ankündigung entnommen werden.
Weiterhin hat sich der SmidA-Modus als sehr beliebt erwiesen, sodass wir auch diesen als neue Kategorie 3 eingebunden haben. Dies bedeutet, dass bei dieser Turnierform eure Zeit mehr bzw. anders geplant werden muss. Bei der Kategorie 3 gibt es aufgrund der Turnierform auch ein neues zweigeteiltes Punktevergabesystem:
Basispunkte für die Qualifikation: Da die Qualifikation auch wieder über ein ganz normales Turnier gespielt wird, gibt es dafür auch die gleichen Punkte wie in Kategorie 2 als Basis. Gewertet wird hier das Qualifikationsturnier wie ein Kategorie 2 Turnier. Die Teilnahmeplätze für den Spieler vs. Spieler-Teil werden hierbei sowohl nach Gesamtscore als auch nach Gruppen vergeben. Details hierzu gibt es dann in der jeweiligen Turnierankündigung.
Zusätzlich werden je nach Erreichen einer Runde bzw. für die Sieger noch einmal weitere Ranglistenpunkte ausgeschüttet. Diese Verteilung hängt dann davon ab, welche Form der Runden bzw. wieviele Teilnehmer wir wählen. Eine Beispielauflistung der Punkte für 64 Spieler und 4 Finalteilnehmer und 96 Spieler und 3 Finalteilnehmer seht ihr unserer angehängten Aufstellung.
Ranglistenpunkte der Kategorien 1 und 2 und die Basispunkte der Kategorie 3 werden immer gruppenübergreifend für die besten Gesamtscores und nicht einmal je Levelgruppe vergeben!
Zu jedem Turnier wird es wie gewohnt eine detaillierte Ankündigung mit allen Regeln und genauer Erklärung der Punkteverteilung geben.
Neben den News und dem Forum wird auch die neue SOPedia (welche demnächst live geht) als Informationsquelle für euch zur Verfügung stehen.
Wir wünschen allen Spielern ein erfolgreiches Turnierjahr 2012
hi leutz ich werde euch auch verlassen , es war eine tolle zeit mit euch aber bei der regen beteilieung in der Gilde sehe ich keinen sin drin ,ich will ja auch weiter kommen im Level :-) aber Freund bleiben wir immer noch werde nur den einen oder anderen aus der FL liste kicken ,und werde mich mal ander weit mal um schauen in welche Gilde ich gehe wünsche allen ein frohes lvl `n. aber wenn ich nichts brauch bares gefunden habe komme ich gerne wieder wenn ihr mich dann noch wohlt:-)
- Level: 100 - Titel: Tour Pro - Qualifikationstest muss komplett bestanden sein Selection Test
Testzeitraum: Der Test findet immer in der letzten Woche im Monat von Donnerstag, 15:00 Uhr bis Freitag, 15:00 Uhr statt.
Teilnahme: Man meldet sich bei dem neuen NPC „Harold“ an und startet ihn auch dort
Besonderheit: Der Prüfling muss gegen „Harold“ antreten und den Kurs gleich gut oder besser abschließen als „Harold“. Ja, Harold ist mit im Raum und spielt!
Spielart: 18 Loch auf Pearl Green Island, Stroke, 60 Sek., 2 Versuche, NICHT Progressiv
Dieser Test kann zu jeder Zeit bei Harold gespielt werden, wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind. Die Kurse müssen nicht nacheinander abgeschlossen werden, sondern können auch durcheinander gespielt werden. Dies ist der erste Teil vom Abschlusstest. Der Qualifikationstest muss bestanden sein um am Selektionstest teilnehmen zu können. Teilnahmebedingungen:
- Level: 100 - Titel: Tour Profi Qualifikations–Test
- Teilnahme: Man meldet sich bei „Anthony Bestra“ für den Test an. ACHTUNG: Gestartet wird der Test bei dem neuen NPC „Harold“.
- Spielart: Gespielt werden 18 Loch auf folgenden Kursen:
Nichts beeinflusst das Spiel mehr, als die verschiedenen Punkte in den Stats. Mit höherem Level wird es immer schwerer sich die nächsten zwei Pünktchen für die eigenen Stats zu erspielen, gerade deshalb sollten diese mit Bedacht vergeben werden.
Mit verschiedenen Items ist es allerdings möglich, die vergebenen Punkte auch später nochmals zu verteilen. Ein "Umskillen" ist für höhere Level meist der einzige Weg den Charakter grundlegend zu verändern.
Wir wollen hier nun auf die Auswirkung der vier möglichen Stats eingehen und damit vielleicht bei der "richtigen" Vergabe der Punkte helfen.
Wecher Stat bewikt was?
Diese Frage stellen sich viele Anfänger, wobei auch die Fortgeschrittenen Spieler manchmal nicht genau wissen, was die einzelenen vergebenen Punkte denn bewirken.
* Kraft: Die Kraft ist deroffensichtlichste Skill. Mehr Kraft - mehr Weite und das durch die gesamte Reihe der Schläger. Allerdings verliert die Kraft für Werte über 60 definitiv die Eigenschaft die Weite der Schläge zu vergrößern. Mit höherer Kraft haben alle Schläger zudem eine flachere Flugbahn, was nur in wenigen Fällen erwünscht ist. * Genauigkeit: Die Genauigkeit, etwas schlampig aus dem englischen "Impact" übersetzt, hilft beim Treffen des Balls. Hier geht es nicht unbedingt um die Schläge bei denen die Null getroffen wird, sondern eher um diejenigen, die die Null verfehlen. Mit wenig Genauigkeit verlieren diese Schläge einerseits erheblich an Weite und andererseite die Eigenschaft berechenbar zu bleiben. Hook und Slice, also starke, nicht gewollte Kurven des Balles, sind meistens auf zu wenig Genauigkeit zurückzuführen. Die Genauigkeit sollte immer etwas höher (2-5 Pkt) als der Kraft-Wert liegen, höhere Genauigkeit bringt nur wenige Vorteile, zu wenig ist oft Garant für ein Spiel ins Aus oder in den tiefsten Busch. * Ausdauer: Die Ausdauer ist der verkannteste aller Skils. Viele sind der Meinung, Ausdauer bewirke "nur" ein nicht so schnelles Erschöpfen auf der Runde sowie ein schnelleres Regenerieren auf dem Platz. Das ist definitv nicht die einzige Eigenschaft der Ausdauer. Die Ausdauer "schützt" den Golfer vor aller Art der Umwelteinflüsse, Putts nehmen den Break nicht so stark an, Schläge bei kalten Temperaturen verlieren nicht so viel Länge und das wichtigste, der Einfluss der Balllage wird geringer. Ab einer Ausdauer von 28 gelingt es vom Fairway nicht mehr mit 98-100% sondern eben mit 99-100% zu schlagen. Im Bunker und Rough sind die Auswirkungen der Ausdauer noch stärker zu spüren, wobei sich mit höherer Ausdauer "leider" nur der minimale Wert erhöht, aber das ist auch schon mal was. * Fähigkeit: Kurz gesagt, Fähigkeit sorgt für mehr Spin auf dem Ball, aber was bringt das? Mit Spin auf dem Ball ist im allgemeinen die Flugbahn stabieler und vor allem höher. Mit der höheren Flugbahn geht auch eine vergrößerte Reichweite und ein präzieseres Stoppen des Balls einher. Anders als Kraft, bringt jeder Punkt in der Fähigkeit eine "Verbesserung" der Weite, egal ob nun mit Fähigkeit 10 oder 100.
Wie solle man Skillen?
Den "richtigen" geskillten Charakter gibt es nicht. Verschiedene Spielweisen erfordern eine unterschiedliche Skillung. Die Skills sind, wie auch die Schlägerwahl, dem Spieler selbst überlassen. Hier wollen wir nur einige Anregungen für die Skillung und deren Gründe nennen.
* Kraft und Genauigkeit: Diese beiden Skills sollten miteinander angepasst werden. Vor allem bei der Anschaffung neuer, mit Kraft versehen Schläger kann es oft passieren, dass der Charakter für die aktuelle Genauigkeit etwas zu kräftig wird. Unerwartete Kurven sowie Badshots werden so wahrscheinlicher. Deshalb das Erfolgsrezept; mit jedem Schläger mindestens 4 Genauigkeit mehr als Kraft. * Ausdauer: Hier scheiden sich die Geister, einige Spieler sind der Meinung jeder Punkt in Ausdauer sei ein Punkt zu viel. Allerdings wir der Effekt von der Kraft und die damit geskillte Genauigkeit weniger, so dass speziell mit höherem Level schon ein paar Punkte in die Ausdauer fließen können ohne nennenswerten "Längenverlust". Mehr dazu gibts unten. * Fähigkeit: Die Fähigkeit wird in den höheren Leveln der wichtigste Skill. Zum einen kann mit genünd Fähigkeit "jeder" Ball auf der stelle zum halten gebracht werden, was speziell auf den Plätzen mit schwierigen Gründ sehr zum Vorteil des Spielers gereicht und zum anderen wird durch die höhere Flugbahn die Weite der Schläge vergrößert.
Als kleine Hilfe beim Skillen, sollen hier nun Werte genannt werden, die für die verschiedenen Level angepeilt werden können. Wie bereits gesagt, ist gerader die Skillung der Charaktere die für die unterschiedlichen Eigenschaften des Spiels ausschlaggebend und somit durchaus auch anders vorzunehmen.
Amateur
Mit dem erreichen des Amateurs-Status (also lvl 21) empfiehlt es sich eine Breite Basis zu schaffen, so dass in den folgenden Leveln die "Stärken" besser ausgebildet werden können.
Je nach Geschmack und Ziel kann hier schon die Ausdauer bis auf 10 Punkte geskillt werden. Vorteil ist, dass mit diesem Ausdauerwert viel Runden ohne Snack zwischendruch gespielt werden können. Eine merkliche Auswirkung auf das Treffen des Balls hat dieser Wert allerdings nicht.
In die Fähigkeit können und sollten bis zu 15 Punkte investiert werden. Gerade von den Anschlägen weiter hinten ist man immer wieder gezwungen mit längeren Eisen zu spielen und diese sollten entsprechend präziese Landen und vor allem Halten.
Alle anderen Punkte gehen in Kraft und Genauigkeit. Ist die Anschaffung eines Drivers der Aeolos Serie geplant, so kann durchaus die Genauigkeit vier Punkte vor der Kraft geskillt werden. Ansonsten reichen oft 1-2 Punkte mehr Ausdauer als Kraft.
Halbprofi
Spätestens nach lvl 21 bis 41 beginnt langsam die Zeit in der nicht mehr bei "jedem" Spiel neue Punkte vergeben werden können. Deshalb sollten hier die Punkte mit bedacht vergeben werden.
Ausdauer kann in diesem Levelbereich vernachlässigt werden. 1-2 Punkte sind dennoch keine "falsche" Investition. Hat man sich allerdings für die komplette Vernachlässigung der Ausdauer entschieden, ist klar was zu tun ist.
Fähigkeit kann und sollte bis 20 Pkt geskillt werden. Dies garantiert genügend Spin um auch lange Eisen und evt die Hölzer in annehmbarer Strecke auf dem Grün zum halten zu bekommen.
Rest geht wiederrum im Kraft und Genauigkeit. Hier kann der Genauigkeit wiederrum ein paar Punkte mehr als der Kraft gegönnt werden. Ziel könnte Kraft um 35 Pkt und Genauigkeit um 40 Pkt sein. Dies ist die Grundlage für das weitere Skillen.
Tour-Profi
Ab jetzt muss um jeden Punkt gekämpft werden. Hier gibt es nun verschiedene Möglichkeiten.
Wie vorher auch, sollten hier die Punkte besser in Fähigkeit oder Kraft/Genauigkeit verteilt werden, die Zeit Ausdauer zu skillen kommt noch.
Möglichkeit 1 ist das Skillen auf Kraft/Genauigkeit. Dies verschafft mehr Weite aber auch flachere Schläge und ist gerade in den Bergen schwieriger zu spielen. Bälle auf dem Grün zu halten ist mit dieser Methode eine echte Heausforderung.
Möglichkeit 2 viel Fähigkeit. Diese Methode ermöglicht zumindest auf einigen Plätzen einen spielerischen Vorteil. Allerdings fehlt damit ohne genügend Kraft die Länge. Problematisch ist auch, dass nicht Sauber getroffene Schläger sehr viel Side-Spin annehmen können und somit schnell ins Nirvana gehen.
Ein gesunder Mix aus beiden Möglichkeiten ist durchaus zu empfehlen, wobei die Reihenfolge eher den Platzvorlieben anzupassen ist.
High-Level Skills
Für alle, die bis hier her durchgehalten haben, gibts nun einige Ziele für die Skills mit den sehr hohen Leveln.
Zunächst stellt sich die Frage, weshalb überhaupt die Ausdauer Skillen. Wie schon gesagt, verhilft diese ab 28 Punkten zu einer Treffgenauigkeit vom Fairway von 99-100%, ein nicht zu übersehender Faktor. Beispielweise sind bei Annäherungen von 200y eben diese 1-2% mehr im Treffen des Balls eine Abweichung von 4y (noch Putreichweite) anstatt von 12y. Im Rough und im Bunker werden diese Effekte natürlich noch größer. Kurzum Ausdauer bis 28 Skillen lohnt sich für die hohen Level.
Wie sieht es mit Kraft und Genauigkeit aus. Auch bereits gesagt, bewirkt Kraft ab spätestens 60Pkt keine Steigerung der Reichweite, wobei dies auch schon bei Werten um 40-50 zu bemerken ist. Deshalb, einfach darunter bleiben, sprich Kraft 42 und die damit einhergehende Ausdauer 50 sind ein gutes Ziel, das auch noch die Halbprofischläger mit zusätzlicher Kraft kompensiert.
Der ganze Rest der Punkte kann somit in die einzig verlässliche Weitenquelle gehen, die Fähigkeit. Problematisch an hohen Fähigkeitswerten ist, dass Schläge die jenseits der Null getroffen werden, sehr einfach in die Büsche gehen. Zudem muss man sich darüber klar werden, dass mit Fähigkeit 40-80 die maximale Länge der Schläge nicht mehr durch vollen Sidespin zu erziehlen ist, sondern nur minimaler Spin zu weiten Schlägen führt.
Umskillen
Viele Spieler arbeiten nicht auf den endgültigen Skill hin, sondern nutzen lieber ab einem hohen Level die Eigenschaften des Fedora A 100 mit dem 100 Statuspunkte neu vergeben werden können.
Geskillt werden werden hierbei Hauptsächlich Kraft und Genaigkeit bis in die 60er Bereiche, sowie Fähigkeit im mittleren 30er Breich. Die Ausdauer wird hier oft von vielen vernachlässigt.
Der Vorteil dieser Methode liegt klar auf der Hand; sie ist beständig. Mit den relativ geringen Fähigkeitswerten sind die Schläge im Allgemeinen relativ sicher, die Weite der Schläge wird hauptsächlich mit Kraft erreicht. Einzige Frage bleibt bei dieser Methode mit welchem Level ein Umskillen sinnvoll ist. Die Meinungen gehen hier stark auseinander, wobei viele das Umskillen mit in einem Levelbereich zwischen 75-80 sinnvoll erachten. Hier kann man durchaus nach dem Umskillen auf Fähigkeitswerte über 100 setzten, so dass die "unkomtrollierbare" Phase zwischen 40-80Pkt Fähigkeit übersrungen wird. Soll zusätzlich noch Ausdauer für die Präzision geskillt werden, so sollte ein Umskillen erst mit späterem Level geschehen.
Als Abschluss sei nochmals darauf hingewiesen, dass diese "Anleitung" keinen Anspruch auf Vollständigkeit und 100% Richtigkeit legt, sie soll lediglich eine (weitere) Hilfe zum Skillen darstellen. Diverse Threads in den deutschen und englischen Foren beinhalten viele ähnliche bzw. andere Tipps zum Umgang mit den Statuspunkten.